200 helfende Hände

Rund 100 kleine und große Helferinnen und Helfer haben in Loope fleißig Abfall gesammelt. Der gemeinsam vom BVV und der Katholischen Grundschule veranstaltete Umwelttag war wieder ein voller Erfolg.  

Erfreulicherweise sinkt die Abfallmenge immer weiter. Totzdem konnten die engagierten Kinder auf den Wegen zwischen Broich und Ehreshoven alles Mögliche und Unmögliche einsammeln. Von A wie Autoreifen bis Z wie die allgegenwärtigen Zigarettenstummel war alles dabei.

Als Belohung wurde die erfolgreiche Putzkolonne mit Brötchen und kalten Getränken ausreichend verpflegt.

Der BVV bedankt sich für die freundliche Unterstützung beim BAV sowie den Firmen Getränke Ueberberg, Bäckerei Müller und Frischmarkt Horsten.