Umwelttag 2022

Sonnenschein + viele fleißige Hände = ein sauberes Loope

Traditionell unterstützt durch Schülerinnen und Schüler der katholischen Grundschule Loope mit der Schul­leiterin Angela Heienbrok konnte der Bürger- und Verschönerungs­verein Loope (BVV) an seinem Umwelt­tag Loope wieder heraus­putzen. Rund 20 Müll­säcke konnten die fleißigen Helferinnen und Helfer gemeinsam mit Eltern und den Mitgliedern des BVV in den vom Bergische Abfall­wirtschafts­verband (BAV) bereit­gestellten Container abliefern. Vom rostigen Liegestuhl, über Flaschen bis zu acht- und rück­sichts­los weg­ge­worfenen Zigaretten­kippen ist der Müll aus der Looper Umwelt zur fach­gerechten Entsorgung an den BAV übergeben worden.

Erstmals nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Loope an dem Frühjahrs­putz teil. Ihr Einsatz­gebiet war die Agger, die mit dem Rettungs­boot (RTB) abgesucht wurde. Belohnt wurde die Suche mit zahlreichen „Schätzen“ aus Metall und Kunststoff.

Belohnt wurden anschließend auch die frei­willigen Helferinnen und Helfern für die tat­kräftige Unter­stützung mit einem Imbiss auf dem Plan-de-Cuques-Platz.

Der BVV bedankt sich für die freundliche Unter­stützung zu dem gelungenen Umwelt­tag bei der katholischen Grundschule Loope, der freiwilligen Feuerwehr, dem Bergisch Abfall­wirtschafts­verband, der Firma Edeka Pütz, der Firma Getränke Überberg und der Bäckerei Felder.