Umwelttag 2021

Mit Motivation und Müllsack

Umwelttag von BVV und kath. Grundschule Loope ein voller Erfolg

Im Jahr 2020 musste er pandemiebedingt ausfallen, dieses Jahr wurde der Umwelttag des Bürger- und Verschönerungsverein Loope (BVV) und der katholischen Grundschule vom Frühjahr auf den Herbst verschoben. Am Samstag, dem 30.10.2021, fanden sich mehr als 40 Kinder der Grundschule in Begleitung von Eltern und der Schulleiterin Angela Heienbrok auf dem Dorfplatz in Loope ein, um an der diesjährigen Müllsammelaktion teilzunehmen.

Ausgestattet mit Greifzangen, Sicherheitswesten, Müllsäcken und mit viel Motivation wurden die Teilnehmenden auf acht Routen durch Loope zwischen Broich und Ehreshoven auf die Suche nach achtlos weggeworfenem Müll geschickt. Der Erfolg zeigte sich zwei Stunden später an dem gut gefüllten Container, der vom BAV auf dem Dorfplatz aufgestellt wurde. Allerdings musste in diesem Jahr – erfreulicherweise – weniger Müll als in den Vorjahren eingesammelt werden.

Im Anschluss wurden die fleißigen Schülerinnen und Schüler und auch die Erwachsenen mit einem wohlverdienten Imbiss belohnt. Die Beteiligten, die zum ersten Mal dabei mitgemacht haben, waren sich einig: „Das ist eine gute Sache, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“

Der Bürger und Verschönerungsverein Loope bedankt sich beim Bergischen Abfallwirtschaftsverband Engelskirchen (BAV), der Engelsbäckerei Felder sowie Getränke Ueberberg für die tolle Unterstützung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.